Zahlreiche Gutachten und Tests belegen die Wirksamkeit der Ozonreiniger

Durch Prüfinstitut bestätigt: Eine im Jahr 2003 in Montreal durchgeführte Untersuchung an 1000 Mitarbeitern in einem geschlossenen Bürogebäude mit Klimaanlage hat die WirkSamkeit der UV-C Technologie eindrucksvoll belegt. In einem so genannten multiplen Doppelblind-Test konnte nachgewiesen werden, dass die UV-C Bestrahlung der Gebäudezuluft die GeSundheit und Arbeitsleistung der Mitarbeiter in einem Bürogebäude Stark verbessert.

Wirksamkeitstests zur UV-C-Behandlung beweisen

Die Behandlung mit UV-C-Licht führt zu einer erheblichen Reduzierung der Mikroorganismenflora.

Bei einer Validierung des Labors für Mikrobiologie und Hygiene in Hoyerswerda (Prüfbericht Nr. 11410, Juni 2015) wurde die keimreduzierende Wirkung von Ozon gegenüber verschiedenen Mikroorganismen geprüft. Zusammenfassend konnte eine antimikrobielle und bakterizide Wirkung von Ozon gegenüber den Keimen Aspergillus niger, MRSA Staphylococcus aureus und Escherichia coli bewiesen werden.

Ergebnisse für Effektivität/Studie DTU/Studie Laborius: Die Hygieneinspektion eines Sanipro in einem Fleischereibetrieb (Kühlräume, Salzerei, Verkaufsraum ) durch das Zentrum für Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement und Arbeitsmedizin Dr. Laborius (ZA QA) in Eckernförde bestätigt: „Die Ergebnisse der UV-C-/OzonBehandlung zeigen [...] deutlich, dass für die im Betrieb herrschenden Keime diese Art der Reduzierung optimal geeignet ist.“



Jetzt online unverbindlich anfragen!

Kontaktformular

Ihre Kontaktdaten (alle Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet):




+49 40 48096773

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lassen Sie sich individuell beraten.
Wir sind gerne für Sie da – telefonisch oder vor Ort!