Skip to main content













Luftreiniger Asthma – auch für Allergien


oxytec Luftreiniger arbeiten auf Basis von UV-Licht und vernichten daher alle Keime und Allergene wie Pollen, Sporen, Schimmelpilze, Hausstaub-Allergene komplett. Alle Allergiker und Asthmatiker können aufatmen.

oxytec Luftreiniger unterscheiden sich von Geräten mit Hepa-Filtern, bei denen all diese Allergene im Filter landen aber prinzipiell weiter aktiv sind.

Auch Allergiker müssen Filter wechseln. Ich möchte mir nicht vorstellen, was ein Asthmatiker empfindet, wenn er die konzentrierte Dosis an Keimen und Allergenen in Hepa-Filtern entsorgen muss.

Christian Haverkamp, oxytec AG

Im Innenraum frei atmen.
Ganz ohne gereizte Augen und Nase.
Und ohne Keime.


Pollen

Es gibt die unterschiedlichsten Pollenallergien. Schwer zu sagen, was gerade blüht und der Auslöser ist. oxytec Luftreiniger deaktivieren alle Pollen.

Hausstaub

Hausstaub-Allergiker reagieren auf die Rückstände der Hausstaubmilbe, nicht auf die Milbe selbst. Deshalb holen oxytec Luftreiniger auch diese feinen unsichtbaren Rückstände aus der Atemluft heraus.

Schimmel

Schimmel verbreitet sich über seine Sporen. Statt ihn auf Oberflächen mit Chemie zu bekämpfen, holen oxytec Luftreiniger die Sporen aus der Luft und bekämpfen das Übel damit an seiner Quelle.

Tierallergien

Allergien gegen bestimmte Tiere werden über deren Proteine ausgelöst, die sich in der Luft und auf Haaren befinden. oxytec Luftreiniger neutralisieren diese Proteine.

Asthma – Luftreiniger sind das beste Rezept


Auslöser für Asthma sind organische Schadstoffe in der Luft. Bei Kälte, wenn es neblig wird, im Sommer, wenn sich Industrieabgase in der Luft konzentrieren, beim Saubermachen zuhause, beim Passivrauchen sind die Konzentrationen der Schadstoffe besonders hoch.

Gerade weil man die Umstände meist nicht ändern kann, ist es wichtig, die Schadstoffe in der Luft dort zu reduzieren wo man lebt. Und das sind sehr häufig Innenräume, wie die eigene Wohnung oder der Arbeitsplatz.

Luftreiniger sind daher ein ideales Mittel gegen Asthma, besonders, wenn es die Luftreiniger von oxytec sind, weil sie die Allergene nicht nur filtern, sondern vernichten.

UV-C Luftreiniger: Gesunde Atemluft ohne Keime und Allergene


UV-C-Luftreiniger nutzen einen Mechanismus der Natur. Die UV-C Anteile des Sonnenlichts können je nach Dosis alle Keime vernichten. Unsere Geräte sind so ausgelegt, dass sie alle Arten von Keimen, selbst die winzigen Corona-Viren, zuverlässig neutralisieren. So werden auch alle Hausstaub-, Asthma- und Pollen-Allergene neutralisiert.

Die Luftreinigung über UV-C Licht hat große Vorteile:

Es werden keine Filter mehr benötigt, die gerade für Allergiker gefährlich in der Handhabung sind. Der kostenaufwändige Wechsel des Hepa Filters entfällt und auch die Energiebilanz fällt besser aus.

UV-C Luftreiniger von oxytec, ideal bei Allergien und Asthma

Freshair

Der Luftreiniger für überall – wo immer sie gesunde Luft zum Atmen brauchen.

Plasma Luftreiniger: Noch leistungsfähiger, auch gegen Geruch


Plasma ist ein hochenergetischer Zustand, in dem organische Moleküle aufbrechen und freier Sauerstoff entsteht. oxytec Luftreiniger arbeiten mit einer patentierten Technologie, bei der das Plasma gleich doppelt genutzt wird. Die Hitze des Plasmas neutralisiert alle Keime und Allergene und viele andere organische Verbindungen, die z.B. als Gerüche wahrgenommen werden. Frei werdendes Ozon verbindet sich mit dem, was das Plasma übrig gelassen hat.

Plasma Luftreiniger sind also gerade dort ideal, wo reine Luft, frei von Keimen und Allergenen, gewünscht ist und wo auch Gerüche beseitigt werden sollen. oxytec Plasma Luftreiniger produzieren also frische Luft im umfassenden Sinne.

Die Plasma Luftreiniger von oxytec:

Cleanair Cloud

Der hochwirksame Luftreiniger gegen Keime und Geruch. Und außerdem eine Leuchte.

Cleanair

Das mobile Profi-Gerät zur Neutralisierung von Keimen und Geruch.

Möchten Sie Informationen?

So erreichen Sie uns: